Direkt zum Inhalt springen

Mitarbeitendenbefragung 2020

Die letzte Mitarbeitendenbefragung (MiBe2020) wurde im Juni 2020 durchgeführt. Mit der Ergebnispräsentation wurde im August 2020 begonnen. Im November 2020 sind die Vorgesetzten mit Kaderworkshops auf die Umsetzungsmassnahmen vorbereitet worden und die Bereichsergebnisse wurden detailliert erläutert. Bis zum Frühling 2021 wurden in den Abteilungen die Vollzugsmassnahmen erarbeitet und mit der Umsetzung begonnen. Die Geschäftsleitung hat die Massnahmenliste im Herbst 2021 bearbeitet. Eine Delegation der Personalvertretung und der Geschäftsleitung sowie der Schulkommission haben die ausgearbeiteten und zum grossen Teil umgesetzten Massnahmen im Dezember 2021 und Januar 2022 ausführlich besprochen und in zustimmendem Sinne zur Kenntnis genommen.

Die rund 45 Handlungsfelder mit den entsprechenden Massnahmen und Vollzügen sind auf einer Vollzugs-Liste zusammengefasst.