Direkt zum Inhalt springen

Persönliche Erfahrungen und Lebensgeschichten bei "Glaris verzellt"

"Glaris verzellt" ist ein Erzählcafé, das seit 2018 in Glarus durchgeführt wird und Menschen aller Altersgruppen dazu einlädt, ihre persönlichen Geschichten zu teilen und einander zuzuhören.

Die Veranstaltungsreihe orientiert sich an der Methode des Erzählcafés und bietet Raum für den Austausch von Lebenserfahrungen und Erinnerungen. Die kommenden Veranstaltungen im Juni, August und Oktober bieten wieder Themen, die zum Erzählen und Zuhören einladen.

Jede Lebensgeschichte ist spannend und einzigartig. Ganz unabhängig davon, wer wir sind, woher wir kommen, was wir erreicht haben und wo wir in unserem Leben gerade stehen. Im Glarner Erzählcafé "Glaris verzellt" gibt es Raum für Ihre persönlichen Geschichten. Wir lassen uns von einem vorgegebenen Thema inspirieren und erzählen uns unsere Erinnerungen dazu. Sie geben uns Einblicke in verschiedene Zeiten und verschiedene Orte.

Erzählen Sie von Ihren eigenen Erfahrungen oder lauschen Sie den faszinierenden Lebensgeschichten anderer. Nach den Erzählrunden bietet der anschliessende Apéro die perfekte Gelegenheit für einen individuellen Austausch unter den Teilnehmenden. Die Erzählcafés werden von Liliana Schmid, die in der deutschsprachigen Schweiz Erzähl- und Diskussionsrunden moderiert, im Anna Göldi Museum (Fabrikstrasse 9, 8755 Ennenda) durchgeführt. Gemeinsam mit dem Anna Göldi Museum organisiert die Gemeinde Glarus die Veranstaltungen. Erfahren Sie hier mehr.

Bitte melden Sie sich zur Teilnahme an, bei der Abteilung Generationen und Kultur der Gemeinde Glarus unter 058 611 85 65 oder via E-Mail: generationen-kultur@glarus.ch

Die nächsten Veranstaltungstermine:

Mittwoch, 19. Juni 2024, 19.00 – 21.00 Uhr, Thema "Freundschaft"

Donnerstag, 15. August 2024, 19.00 – 21.00 Uhr, Thema "Geld"

Dienstag, 8. Oktober 2024, 14.15 – 16.15 Uhr, Thema "Mis Quartier"