Kunsthaus Glarus

Das Kunsthaus Glarus hat sich mit Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in der Schweiz und international einen Namen gemacht. In Wechselausstellungen werden insbesondere Arbeiten jüngerer Künstler und Themen der aktuellen Kunstproduktion präsentiert. Immer wieder stellt das Kunsthaus seine Ausstellungsräume vielversprechenden, aber noch wenig bekannten Künstlern zur Verfügung, die ihre Werke zum ersten Mal im Rahmen einer Institution präsentieren.

Als einzige grössere Kunstinstitution im Kanton muss das Kunsthaus unterschiedlichen Interessen gerecht werden. Deshalb werden neben Gegenwartskunst auch Wechselausstellungen mit historischen Themen oder mit Werken aus der Sammlung des Glarner Kunstvereins gezeigt. Ein Mal im Jahr ist das Kunsthaus ausserdem Plattform für Künstler aus der Region – die Jury wählt einen Künstler aus, der seine Arbeit in der sogenannten «Fokus»-Ausstellung präsentieren kann.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag: 14.00 bis 18.00
Samstag und Sonntag: 11.00 bis 17.00

Kunsthaus Glarus
Im Volksgarten
CH-8750 Glarus
+41 (0)55 640 25 35

Weitere Informationen